D-Junioren (Jahrgang 2005/06)

 

 

 

D Junioren

 

In der abgelaufenen Saison haben sich die Kicker-Kids des Jahrganges 2005, um das Trainerteam Wolfgang Scholz und Walter Götz, bei den D-Junioren akklimatisiert. Erfolge und Lehrgeld wechselten, wie es halt als jüngerer Jahrgang so ist, ab. Das riesen Potenzial im Team will man nun in dieser Saison auf den Platz zaubern. Willkommen heißen wir den Jahrgang 2006, im Neuen Umfeld.

Für die ehemaligen E- Junioren heißt es, sich auf ein doppelt so großes Spielfeld, 9 Statt 7 Spieler und die wohl größte Umstellung im Spiel; es greift die Abseitsregel, möglichst schnell einzustellen. Damit diese Veränderungen möglichst Reibungsfrei vonstattengehen, ist eine Veränderung des Trainingsablaufes geplant. Die ca. 35 bis 40 D-Junioren Kicker trainieren gemeinsam mittels Stationen.

Das Trainerduo ist sich sicher eine ambitionierte D-1 Jugend in den Wettbewerb zu schicken. Sportliches Ziel ist sicherlich sich für die Leistungsstaffel zu qualifizieren. Das Gesicht der D-2 Mannschaft ist sicherlich das Gro des jüngeren Jahrgangs 2006, deren Ziel es sein wird sich möglichst gut auf die Neuerungen einzustellen. Eine Parole hat das Trainerduo allen D-Junioren-Kickern mit auf den Weg gegeben: die Durchlässigkeit beider Jahrgänge  „Wer sich anstrengt und sein Potenzial abruft, darf sich einer Nominierung in Team 1 sicher sein“.

Also Jungs…“ Strengt Euch an – gebt Alles „ Wir sind EIN TEAM – LA MANNSCHAFT

 

Jahrgang:

Jahrgänge 2005 und 2006

Die Einteilung in die Mannschaften D1 und D2 wird je nach Leistungsstand von den Trainern vorgenommen.

Stichtag für die Einteilung in die Altersklassen ist der 1. Januar eines jeden Jahres.

 

Ansprechpartner:

 Walter Gtz   Fussball Wolfgang Scholz 

Trainer

Walter Götz

Tel.: -

Mobil: 0176 - 45661682

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainer

Wolfgang Scholz

Tel.: 07181 - 41962

Mobil: -

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingszeiten:

Sommer:

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr (Stadion / Kunstrasen)

Donnerstag  17:00 - 18:30 Uhr (Stadion / Kunstrasen)

Winter:

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr (Stadion / Kunstrasen)

Donnerstag 16:00 - 17:30 Uhr (Ballspielhalle)