Saisonabschluss

Spielbericht 28.05.2017 - Aktive VfL Winterbach I:

VfL Winterbach I - SG Schorndorf 4:0 (2:0)

 

Dank einer optimalen Chancenauswertung kam der VfL Winterbach im Lokalderby zu einem verdienten 4:0 Heimsieg. Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, die effektivere Elf waren aber die Platzherren. In der 20. Minute erlief sich Francesco Formaro eine Schorndorfer Rückgabe und schoß zum 1:0 ein. Nach 32. Minuten die erste nennenswerte Torchance für die SG, ein Distanzschuß von Valon Selimiging, ging über das Vfl-Gehäuse.

 

Beim 2:0 für den VfL Winterbach war wieder Francesco Formarobeteiligt, diesmal als Flankengeber für Morris Rube, der freistehend vollendete (35). Gegen die starke Winterbacher Abwehr konnten sich die Gäste nicht durchsetzen. Den dritten Treffer erzielten die Winterbacher in der 54. Minute, Formaro war auf Vorbereitung von Morris Rube erfolgreich. Und Winterbach setzte noch einen drauf, Lukas Pressler traf in der 59. Minute per Freistoß zum 4:0. Erst jetzt kamen die Gäste auch zu Torchancen, die aber durch Timo Strohmayer unfd Tim Schwarz keinen Erfolg brachten. Zum Ende hin sehnten beide Mannschaften den Schlußpfiff und dem Saisonende entgegen.

 

Durch eine Steigerung in der Rückrunde spielt der VfL Winterbach I in der kommenden Saison weiterhin in der Bezirksliga.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, Unterstützern, Helfern und allen Fans, die uns in der Saison 16/17 unterstützt haben.

Unsere Partner & Sponsoren - Fussball