Eriskirch 2017

Vater-Sohn Wochenende in Eriskirch 2017

 

Eriskirch 2

 30 Jahre gibt es inzwischen das Jugend-Fußballturnier des TSV Eriskirch am Bodensee. Und bereits zum 25ten Mal nahm der VfL Winterbach in diesem Jahr teil. Mit insgesamt sechs Mannschaften von der C- bis zur F-Jugend und sogar einem Bambini-Team waren etwas mehr als 60 junge Fußballer aus Winterbach im Kampf um Ball, Tore und Pokaleim Einsatz. Angeleitet vom angagierten Trainerteam Tobias Kurz, Fabian Kurz, Mathias Fischer, Philipp Hertl, Markus Hebart, Walter Götz, Martin Schneck, Frank Engelmann, Klaus Geier, Michael Kefer Helmut Szegedi, Thomas Kania und andreas Kramhöller konnten respektable Plazierungen erreicht werden. Besonders erfolgreich hier die C-Jugend, die als Turniersieger vom Feld ging.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

C-Jugend: 1. und 3. Platz

D-Jugend: 5. und 10. Platz

E-Jugend: 8. Platz

F-Jugend: 6. Platz

Eriskirch 1

 

Aber Fußball ist nicht alles. die traditionelle Nachtwanderung mit Ausblick auf die Schweizer Uferseite des schwäbischen Meeres, der Besuch des Eriskircher Strandbades und das Spiel der Väter gegen die Söhne sind weitere Highlights. Auch die Übernachtung in der Zeltburg rund um den Sportplatz.

 

Eriskirch 3Dieses tolle Wochenende der Fußballjugend des VfL Winterbach für Söhne und deren Väter organisiert vom Trainerteam um Jugendleiter Martin Schneck ist einer der Höhepunkte im Kalender der VfL Fußballjugend und wird vielen der  Teilnehmer vermutlich ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Doch in dieser form wird es das Turnier in Zukunft nicht mehr geben. Eine Generalsanierung der Sportanlagen steht an. Und der TSV Eriskirch wird wird in Zukunft in eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarort Langenargen fusionieren. Ob es eine Neuauflage im kommenden Jahr unter neuer Regie und mit neuem Spielort geben wird ist offen. Jedoch ein bisschen Hoffnung dürfen wir haben. Am Rande des Turniers wurden ein paar Offizielle gesichtet beim Inspizieren eines möglichen neuen Spielorts.

Unsere Partner & Sponsoren - Fussball