Weihnachtsfeier Fußballabteilung 2017

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am 15.12.2017im Vereinsheim „Zum Stelio“ statt. Abteilungsleiter Michael Grambitter begrüßte, stellvertretend für die gesamte Abteilungsleitung, Sponsoren und Unterstützer der Abteilung, beide VfL-Vorstände, die Jugendleitung, Helfer, Trainer & Betreuer sowie aktive Spieler. Er bedankte sich für die zahlreiche Unterstützung, die der Abteilung zugutekommt. So konnte man diese Saison erstmal in allen Altersklassen der Jugend 2 Mannschaften melden. Auch die Leistungen unserer Jugendteams sind sehr erfreulich. Entweder kann man die Klassen, welche in den letzten Jahren erreicht wurden, durch gute Leistungen halten oder man spielt sogar um den Aufstieg in die nächst höhere Klasse mit. Bei den aktiven Mannschaften sieht es nicht ganz so positiv aus. Die 1. Mannschaft überwintert auf Tabellenplatz 12 der Bezirksliga. Hier ist noch Luft nach oben und man streb den Verbleib in der Bezirksliga an. Die 2. Mannschaft belegt zur Winterpause Platz 11 der Kreisliga BIII. Hier sieht man einen deutlichen Aufwärtstrend, da man das Ergebnis aus der Vorsaison mit 9 Punkten bereits jetzt mit 11 Punkten übertroffen hat. Zum Abschluss seiner Begrüßung wünsche Michael Grambitter allen eine schöne Weihnachtsfeier und einen schönen Abend.

 

Nach einem reichhaltigem Abendessen und dem einen oder anderen Ouzo stand der 2. offizielle Teil bevor. Die Abteilungsleitung nutzte die Gelegenheit sich bei einigen Stützen der Abteilung persönlich und mit Präsenten zu Bedanken. „Ohne diese Stützen wäre man als Abteilung aufgeschmissen“, so Michael Grambitter. Auch die beiden aktiven Mannschaften nutzten die Gunst der Stunde um das ein oder andere Präsent zu überreichen. 

Der gemütliche Teil startete mit einer Spielerunde. In verschiedenen Disziplinen eiferten 4 Teams dem Sieg entgegen. Johannes Neugebauer führte gekonnt als Spielleiter durchs Programm. Am Ende setzte sich das Team um Abteilungsleiter Michael Grambitter, Tobias Kurz & Emre Süle durch. Anschließend wurde natürlich auch noch über Fußball fachgesimpelt oder bei Musik das Tanzbein geschwungen. 

Ein sehr gelungener Abend, an dem alle früher oder zu fortgeschrittener Stunde gutgelaunt das Vereinsheim verließen.

Ein besonderer Dank gilt Stelios Kementzidis und seinem Team, das uns mit tollen Speisen und Getränken den ganzen Abend bestens versorgten.

 

IMG 20171216 WA0005

 

Unsere Partner & Sponsoren - Fussball