Saisonabschluss

Spielbericht 28.05.2017 - Aktive VfL Winterbach I:

VfL Winterbach I - SG Schorndorf 4:0 (2:0)

 

Dank einer optimalen Chancenauswertung kam der VfL Winterbach im Lokalderby zu einem verdienten 4:0 Heimsieg. Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, die effektivere Elf waren aber die Platzherren. In der 20. Minute erlief sich Francesco Formaro eine Schorndorfer Rückgabe und schoß zum 1:0 ein. Nach 32. Minuten die erste nennenswerte Torchance für die SG, ein Distanzschuß von Valon Selimiging, ging über das Vfl-Gehäuse.

Sieg dank starker 2. Halbzeit

Spielbericht 26.03.2017 - Aktive VfL Winterbach I:

VfL Winterbach - FC Oberrot 6:3 (1:2)

 

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nachdem des der Winterbacher Hintermannschaft nicht gelang den Ball aus der eigenen Gefahrenzone zu bekommen erziehlte Timo Schmid das frühe 1:0 (4.) für die Gäste. Danach spielten beide Mannschaften eher verhalten, Chancen waren Mangelware. Nach ca. 25min übernahm dann aber der Gastgeber das Zepter. Chancen durch Tretter (27.) nach Eckball, Eschele nach einem Angriff über links (29.) und einem Distanzschuss von Memmler, der in der Oberroter Abwehr hängen blieb, blieben ungenutzt.

Deutliche Niederlage

Spielbericht 21.05.2017 - Aktive VfL Winterbach I:

SV Fellbach II - VfL Winterbach 5:2 (2:2)

 

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen munteren Schlagabtausch auf beiden Seiten. Den besseren Beginn hatte Winterbach. Fatmir Sylaj scheiterte noch mit einem Kopfball (9.), ehe es Lukas Preßler war, der,  nachdem die Fellbacher den Ball nach einer Ecke nicht klären konnten, das 1:0 für die Gäste erzielte. In der Folgezeit kam Fellbach besser in Spiel. Die erste gute Chance hatte Marvin Listl (25.), doch Marco Quaranta konnte den ausgleich noch vereiteln. Wenig später fiel dann aber doch das 1:1 durch Kevin Schmieg(27.)nach einem schönen Angriff über rechts.

Fußballabteilungsversammlung

Bericht zur Fußballabteilungsversammlung

 

Die Fußballabteilungsversammlung fand am 04.03.2017 statt. 

Die Abteilungsleitung wurde für Ihr Wirken in den letzen beiden Jahren einstimmig entlastet. Da sie zur Wiederwahl aber nicht zur Verfügung stand, musste eine nahezu komplett neues Gremium gewält werden. Folgende Personen wurden gewählt und haben die Wahl angenommen:

Nächster Schritt zum Klassenerhalt

Spielbericht 03.05.2017 - Aktive VfL Winterbach I:

VfL Winterbach - TSV Sulzbach/Laufen 2:1 (1:0)

 

Der ersatzgeschwächte VfL Winterbach erkämpfte sich gegen den TSV Sulzbach/Laufen 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. In einer schwachen Bezirksligabegegnung hatte die VfL-Elf zwar mehr Ballbesitz, machte sich aber durch viele unnötige Abspielfehler das Leben unnötig schwer. Dennoch erspielten sich die Einheimischen die ersten Torchancen durch Nicolas Spina und Fatmar Sylaj. In der 25. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das VfL-Gehäuse, Philipp Ruf köpfte aber daneben. 2. Minuten später war wieder Winterbach an der Reihe, Fatmar Sylaj schoss am langen Eck vorbei.

Spielbericht Aktive: Winterbach verschafft sich Luft!

VfL I Fellbach II KreisSpielbericht 03.04.2016 - Aktive VfL Winterbach I:

VfL Winterbach - SV Fellbach II 4:2 (4:0)

 

Dank einer starken ersten Halbzeit kam der Vfl Winterbach zu einem wichtigen 4:2 Heimerfolg über Fellbach II. In der 8. Minute bereits das 1:0 für die Heimelf. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite, Francesco Formaro vollendete frei vor dem Fellbacher Tor. Immer wenn Winterbach seine Angriffe schnell vortrug, hatte Fellbach seine Probleme. So in der 18. Minute, als Morris Rube ein Zuspiel von Julian Beckler aufnahm und volley zum 2:0 für den VfL einschoss. Danach kamen auch die Gäste durch Kai Simon und Vladimir Trickov zu ersten Torchancen, die aber nichts einbrachten.

Vertragsverlängerung

Nicola Spina bleibt beim Vfl Winterbach!

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

 

15156885 1850090795273359 4574078083621891752 o

 

Nicola Spina und der VfL Winterbach haben sich für eine weitere Zusammenarbeit entschieden.

Der Vertrag des 35jährigen Trainers wurde um 1 Jahr verlängert!

 

Spielbericht Aktive: Auswärtssieg in Oberrot!!!!

Spielbericht 28.03.2016 - Aktive VfL Winterbach I:

csm FC Oberrot VfL I 4e6ff42491FC Oberrot - VfL Winterbach 0:1 (0:0)

Der Platz machte es beiden Mannschaften nicht leicht ein ansehnliches Fußballspiel zu zeigen. Der VfL war jedoch von Beginn an die überlegener Mannschaft und spielte sich die ein oder andere Torchance heraus. Nach starken Kombinationen scheiterte einmal M.Kelava am Torhüter und wenig später A.Stamatakis nur knapp am Tor vorbei. Oberrot versuchte mit weiten Bällen zu Chanc...en zu kommen, konnte jedoch Gefahr ausstrahlen. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte versuchte der VfL schnell in Führung zu gehen, doch die meisten Aktionen wurden zu ungenau zu Ende gespielt.
Nach einer starken Balleroberung von A.Stamatakis spielte A.Zena einen perfekten Pass in die Schnittstelle der FCO Abwehr auf M.Rube, der vor dem Tor cool blieb und zur verdienten Führung traf. Oberrot versuchte nun in Folge etwa mehr, konnte jedoch, bis auf einen Kopfball der von M.Rube auf der Linie geklärt wurde, keine Gefährliche Aktion mehr zustande bringen. Der VfL verwaltete das Ergebnis und hätte kurz vor Ende alles klar machen können als A.Yavuz klasse auf J.Kabunda quer legte der jedoch an der Latte scheiterte.
Damit konnte die Obeida Mannschaft einen Sprung auf Tabellenplatz 11 machen und kann am nächsten Sonntag mit einem Sieg gegen Fellbach erst mal etwas optimistischer auf die kommenden Spiele schauen.

Seite 1 von 2