Schiedsrichter

  

 

 "Sei fair zum 23. Mann. Ohne Schiri geht es nicht!"

IMG 3500 1

Allgemeine Informatationen:

 

Derzeit sind drei Schiedsrichter für den VfL an der Pfeife: Michael Grambitter, Uwe Stegmaier und Patrick Junge. Patrick wird in der kommenden Saison noch einmal sein Glück in der Beobachtung der Bezirksliga suchen und kämpft dort um einen Aufstiegsplatz in die Landesliga. Als Schiedsrichterassistent war er u.a. in der letzten Saison bis zur Verbandsliga aktiv und hat Spiele in der A-Junioren Verbandsstaffel geleitet.

Positiv ist, dass die Schiedsrichtergruppe Schorndorf ein gutes Verhältnis zum VfL pflegt. Einmal im Monat können die Schorndorfer Schiedsrichter auf dem Sportgelände des VfL trainieren. Dennoch fehlen dem VfL einige Schiedsrichter, für die der Verein beim WFV Strafe zahlen muss.

Schade ist auch, dass Hans Finkbeiner umzugsbedingt die Schiedsrichtergruppe verlassen hat. Für seine treuen Dienste wurde er als Ehrenschiedsrichter der Schiedsrichter Gruppe Schorndorf ausgezeichnet. Auch wir danken unserem Finki für sein Engagement.

Ein trauriger Verlust war der Tod von unserem Schiedsrichterkameraden Hans Kumpf, den wir alle in guter Erinnerung behalten werden.

 

 

 

Wie werde ich Schiedsrichter?

Die 40 Schiedsrichtergruppen im Bereich des WFV bieten Einsteigern regelmäßig Neulingskurse an, die mit einer Prüfung enden.

Schiedsrichter werden kann man ab einem Mindestalter von 14 Jahren.

 

Nähere Informationen findest du auch auf der Homepage der Schiedsrichtergruppe in unserer Nähe - die SRG Schordorf:

 

Infos

 

 

 

 

Vorteile als Schiedsrichter:

  • Schiedsrichter haben kostenlosen Zutritt zu allen Spielen des DFB.

 

 

Schiedsrichter des VfL Winterbach:

 Platzhalter M   Michael Grambitter 

Schiedsrichter

Patrick Junge

Tel.: 07181 - 74574

Mobil:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schiedsrichter

Michael Grambitter

Tel.:

Mobil: 0163 - 5533683

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!