Der VfL Winterbach und Trainer Janny Falbo gehen getrennte Wege. Obwohl die sportliche Lage aktuell gut ist (Platz acht mit 15 Punkten), hat man sich entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.
Falbo hat den VfL Winterbach in der Saison 2020/21 übernommen und die Spielzeit in sicherer Entfernung zu den Abstiegsplätzen, denen der VfL in den Jahren zuvor gefährlich nahe gekommen war, auf Rang sieben beendet. Falbo hatte zudem maßgeblichen Anteil am Neuaufbau der Mannschaft. Er integrierte Spieler aus der eigenen Jugend ins Bezirksligateam und war daran beteiligt, dass andere, die aus Winterbach stammen oder früher beim VfL in der Jugend gespielt haben (Kilian Müller, Fabian Schrehardt oder Kim-Long Ly), zurückkehrten. Unter ihm eroberte Tom Heermann (21) den Platz im Tor, Marius Kalafatis (20) wurde zum Stammspieler, genauso Verteidiger Marvin Sandholzer (21) bis zur seiner schweren Knieverletzung Stammspieler. Für diese Arbeit bedankt sich die Abteilung bei Janny Falbo.
Unterschiedliche Auffassungen in verschiedenen Bereichen führten nun jedoch dazu, dass Verein und Trainer die Zusammenarbeit beenden.
Bis ein Nachfolger gefunden wird, leitet Kilian Müller, Spieler und Co-Trainer, das Training und bereitet die Mannschaft auf die Spiele vor.