Personell dezimiert zum Saisonauftakt nach Neuhausen
Mit einem dezimierten Kader traten die HSGies ihr erstes Saison Spiel beim Aufsteiger TSV Neuhausen an. Durch den hohen Sieg Neuhausens gegen den Mitaufsteiger TEAM Esslingen unterschätzte man den Gegner keinesfalls. Der Start des Spiels lief nach Plan mit 1:6 starteten die HSGies sehr gut in die erste Hälfte. Mit schönen Spielkombinationen und sehenswerten Einzelaktionen gelang ein ums andere Tor. Leider verloren die HSGies in der Mitte der ersten Hälfte den Faden in der Abwehr und man scheiterte ein ums andere Mal an der immer besser werdenden Neuhausener Mannschaft. So ging es mit 12:8 in die Halbzeitpause.
In die zweite Hälfte startete man mit Kampf und Zuversicht und konnte schnell den Rückstand auf 2 Tore verkürzen. In der Abwehr gelang es immer wieder gut zusammen zu arbeiten. Leider konnten die HSGies im Angriff nicht zu ihrem schnellen Spiel finden. Man kam immer wieder bis auf ein Tor heran aber der Ausgleich gelang erst in der 57. Minute. Im Spielverlauf hatte man weiter 2 Mal die Chance wenigstens einen Punkt aus Neuhausen mitzunehmen musste sich aber am Ende 24:22 geschlagen geben.
Nun gilt es schnell aus dem Spiel Schlüsse zu ziehen und sich schon nächste Woche im ersten Heimspiel der Saison gegen den 2. Aufsteiger besser zu präsentieren.
Es spielten: Früh (Tor), Ortmann (1), Wehrle(3), Weiler, Uetz (1), Mühlhäuser I. (1), Winger (1), Epp (1), Schneck (5), Mühlhäuser S., Heim (9), Rittner (Tor)