HSG Winterbach/Weiler gewinnt deutlich gegen den TSV Zizishausen

Die HSG Winterbach/Weiler sicherte sich am Samstag einen verdienten 33:25-Heimsieg gegen den TSV Zizishausen.
In der heimischen Salierhalle begann die Partie zunächst zugunsten der Gäste. Die HSGies ließen sich jedoch nicht beirren und fanden in der fünften Spielminute durch ein Siebenmetertor ins Spiel. Bereits wenige Minuten später konnte die erste Führung erkämpft werden. Die Gäste hielten jedoch mit und die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Durch schnelles Umschalten gelang es den HSGies sich eine kleine Führung zu erarbeiten, sodass es mit einem Halbzeitstand von 16:13 in die Kabinen ging.
Nach der Pause bauten die HSGies ihren Vorsprung weiter aus und erhöhten das Tempo im Angriff. In der 42. Minute konnte der Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut werden. Eine Auszeit von Zizishausen brachte für die Gäste jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Die Abwehr der HSGies hielt den Angriffen stand und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Am Ende gewannen die HSGies verdient mit einem 8-Torevorsprung mit 33:25. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung steht das Team nun weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und kann positiv auf die kommenden Spiele blicken.
Nächstes Wochenende steht das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Reichenbach an. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Brühlhalle.

Es spielten:
Wehrle (7/4), Heim (6), Hutt (4/1), Schneck (4), I. Mühlhäuser (3), S. Mühlhäuser (3), Ortmann (2), Winger (2), Epp (1), Weiler (1), Eißler, Früh (Tor), Rittner (Tor)