Erster Heimsieg 2025
Am Samstag trafen die HSG Winterbach/Weiler in heimischer Halle auf die HSG Ermstal.
Von Beginn an präsentierten sich die HSGies konzentriert und setzten die Gäste aus Ermstal mit schnellem Spiel und einer aggressiven Abwehrarbeit unter Druck. Vor allem das Tempospiel der Gastgeberinnen führte in den ersten 15 Minuten zu einer 7:4-Führung. Durch eine starke Abwehrleistung und schönes Zusammenspiel im Angriff konnten die HSGies ihre Führung bis zur Halbzeit weiter ausbauen, sodass es mit einem Spielstand von 18:9 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel sollte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, was jedoch nicht wie gewünscht klappte. Die Gäste aus Ermstal fanden besser ins Spiel und die Abwehr der HSGies stand nicht mehr so kompakt wie zu Beginn. Auch im Angriff fehlte es an präzisen Abschlüssen und Tempo, wodurch die Gäste den Rückstand stetig verringern konnten. Dennoch gelang es der Heimmannschaft den erspielten Vorsprung am Ende zu halten, sodass die HSGies das Spiel mit einem Endstand von 26:22 gewinnen konnten.
Nächste Woche trifft die HSG Winterbach/Weiler um 20 Uhr in heimischer Halle auf die TSV Neuhausen/F. 1898.
Es spielten:
Hutt (5), Wehrle (4), Heim (3), Mühlhäuser I. (3), Mühlhäuser S.(3), Schneck (3), Winger (3), Epp (2), Leukert, Ortmann, Früh (Tor), Rittner (Tor)
Offizielle: Bauer, Stöhr, Langer