Mit starker Mannschaftsleistung zum Sieg gegen den Tabellennachbarn

Am Samstagabend war der Tabellennachbar und Tabellenzweite TV Reichbach zu Gast in der heimischen Salierhalle. Mit erneut leider dezimiertem Kader aber mit umso mehr Kampfgeist starteten die HSGies in eine zu Beginn ausgeglichene Partie. In Minute 13 lag man mit 2 Toren zurück konnte diesen Rückstand mit einem 4:0 Lauf in eine 2 Tore Führung drehen. Die HSG spielte clever ihre Angriffe aus und versuchte die in der Vergangenheit oft durch Hektik verursachten technischen Fehler möglichst gering zu halten. Auf beiden Seiten hatte man nichts zu verschenken und spielte eine harte Abwehr was sich an der Zahl der 2 Minutenstrafen auch im Spielbericht widerspiegelt. Mit einem 11:11 ging man in die Halbzeitpause.

Die HSGies starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten sich bis Minute 43 eine 3 Tore-Führung herausspielen. Der Gegner gab sich aber zu keiner Zeit auf. So wurde es gegen Spielende wieder spannend und man konnte sich nicht erlauben nur etwas nachzulassen. Aber auch in dieser Phase gelang es den HSGies ruhig zu bleiben und Fehler zu vermeiden. Nach 60 Minuten stand es 19:18 für den nun neuen Tabellen Zweiten HSG Winterbach/Weiler.

Es spielten: Hutt (6), Wehrle (5), Schneck (3), S. Mühlhäuser (2), Leukert (1), I. Mühlhäuser (1), Wehrle (1), Epp, Früh, Rittner, Weiler Offizielle: Bauer, Stöhr