Revanche erfolgreich – F2-HSGies gewinnen gegen HSK Urbach-Plüderhausen

Am Samstag hatten die HSGies den Tabellenführer HSK Urbach-Plüderhausen zu Gast. Das Hinspiel wurde noch knapp mit zwei Toren Differenz verloren. Dieses Mal gab es nach 60 Minuten erneut eine 2-Tore-Differenz; jetzt jedoch mit dem besseren Ende für die HSGies, sodass die zwei Punkte in der eigenen Halle blieben.

Zu Beginn sah es allerdings noch nicht danach aus. Auf Grund eines etwas verschlafenen Starts lagen die HSGies nach nur fünf Minuten mit 0:4 zurück. Nach knapp 20 Minuten betrug die Führung der Gäste dann sogar 5 Tore. Dann fanden die HSGies aber immer besser ins Spiel und der Rückstand konnte bis zur Halbzeit auf 13:16 verkürzt werden.

Die HSGies kamen anschließend gut aus der Pause. Durch konzentriertere Abschlüsse und eine engagierte Abwehrarbeit konnte im Zusammenspiel mit einer guten Torhüterleistung in der 37. Minute durch Katha der erste Ausgleich erzielt werden. Dass gerade sie zum Ausgleich traf, spiegelte den Verlauf des Spiels wider. Insgesamt zehn Tore konnte sie am Samstag für sich verbuchen.

In den folgenden Minuten gingen die HSGies folgerichtig in Führung und bauten den Vorsprung sogar zwischenzeitlich auf vier Tore aus. Anderthalb Minuten vor Schluss wurde es jedoch noch einmal spannend, als Alice mit einer weiteren tollen Parade den Tempogegenstoß der Gegnerinnen vereitelte und so den zu dieser Zeit wieder knappen 1-Tore-Vorsprung festhalten konnte, bevor kurz vor Schluss dann der erlösende Treffer zum Endstand von 27:25 fiel.

HSG Winterbach/Weiler: Katha (10), Antonia (6), Ida (3), Marita (3), Jana (1), Sissi (1), Laura (1), Marie (1), Kim (1), Giuliana, Alicia, Carolin, Alice, Bettina, Offizielle: Dietmar