Am Sonntag durfte der VfL Winterbach in der heimischen Salierhalle nach langer Zeit wieder einen Trampolinwettkampf ausrichten: den Turngau Rems-Murr-Pokal 2025. Insgesamt gingen 23 Turnerinnen und Turner aus dem ganzen Rems-Murr-Kreis an den Start – davon allein 11 Starterinnen und Starter aus Winterbach, die vor heimischem Publikum ihr Können präsentierten.
Für viele Turnerinnen und Turner war es der erste Wettkampf überhaupt, und umso größer war die Freude über die gezeigten Leistungen. Besonders im Finale konnten die Teilnehmenden ihr Bestes abrufen und beeindruckten die Zuschauer mit sauberen und schönen Übungen.
Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen:
• 2 x 1. Platz
• 3 x 2. Platz
• 2 x 3. Platz
Damit konnten die VfL-Athletinnen und -Athleten nicht nur wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln, sondern auch zahlreiche Podestplätze erturnen.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten, unserem Küchenteam, das für die Verpflegung von Aktiven und Gästen gesorgt hat, sowie den Kampfrichtern, ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich wäre. Außerdem geht ein besonderer Dank an unsere Fotografen, darunter Daniel Stimac, die den Tag in wunderschönen Bildern festgehalten haben.
Der Heimwettkampf war für den VfL Winterbach ein voller Erfolg – sportlich wie organisatorisch – und hat gezeigt, dass das Trampolinturnen in Winterbach lebt und begeistert.


