F1 – HSGies kommen mit einem Unentschieden 29:29 (14:16) in der Verbandsliga an
Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, stand für die HSG Winterbach/Weiler das erste Spiel der neuen Verbandsliga-Saison auf dem Programm – und das zu Hause. Die Mannschaft zeigte dabei von Anfang an eine starke Leistung, auch wenn das Spiel am Ende mit einem Unentschieden endete.
Die HSGies legte gut los und setzte sich schnell mit 5:1 ab. Die Gäste der SG Degmarn-Oedheim brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen, glichen aber nach rund 15 Minuten zum 9:9 aus. Es war ein spannendes Hin und Her, bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Zur Halbzeit führten die Gäste dann knapp mit 14:16.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Duell. Die HSGies blieben dran, doch die SG Degmarn-Oedheim hatte immer wieder die Nase vorne. Erst in der 58. Spielminute gelang es der HSG, auszugleichen und sogar kurzzeitig in Führung zu gehen. Doch in den allerletzten Sekunden sicherten sich die Gäste das Unentschieden, als sie mit dem letzten Wurf noch zum 29:29 trafen.
Ausblick: Nächstes Wochenende geht es für die HSG Winterbach/Weiler zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Am Samstag, den 12. Oktober, trifft die Mannschaft um 18:00 Uhr auf die Rhein-Neckar Löwen in der Erich-Bamberger Stadthalle in Östringen.
Es spielten: Sonja Früh, Lea Beck (2), Mileen Wehrle (1), Leonie Nagler (1), Catherina Koltermann (4), Ina Mühlhäuser (2), Katrin Bezigkofer, Luisa Winger (1), Saskia Rittner, Janine Epp (2), Maike Hutt (3), Nina-Sophie Schneck (6), Sonja Mühlhäuser (1), Milena Heim (6), Janina Elst.
