F1 – HSGies können sich keine zwei Punkte zu Hause sichern mit 21:30 (10:12)

Am Sonntag, den 19. Oktober 2025, stand für die HSG Winterbach/Weiler das zweite Spiel der neuen Verbandsliga-Saison auf dem Programm. Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung in der Abwehr, auch wenn die HSG das Spiel am Ende nicht für sich entscheiden konnte.

Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen, sodass die HSG nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:4) führte. Besonders auffällig war jedoch ein Spielabschnitt zu Beginn des Spiels: Zwischen der 7. und 14. Spielminute konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führung, ehe die HSG mit zwei Toren Rückstand (10:12) in die Pause gingen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abgezeichnet hatte, konnte sich die SG Hegensberg-Liebersbronn bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit acht Toren von der HSG absetzen. Diesen Rückstand konnte die HSG bis zum Abpfiff nicht mehr verkürzen und verlor schließlich mit neun Toren Unterschied (21:30).

Ausblick: Am kommenden Wochenende hat die HSG spielfrei. Das nächste Spiel steht am Samstag, den 1. November 2025, um 18:00 Uhr gegen die TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen auswärts in der Sporthalle Alfdorf an.

Es spielten: Milena Heim (4), Maike Hutt (3), Mileen Wehrle (3), Catherina Koltermann (2), Ina Mühlhäuser (2), Nina-Sophie Schneck (2), Lea Beck (1), Katrin Bezigkofer (1), Janine Epp (1), Sonja Mühlhäuser (1), Leonie Nagler (1), Sonja Früh, Janina Elst, Saskia Rittner.