F1 – HSGies holen auswärts zwei Punkte gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 20:32 (8:11)

Am Sonntag, den 12. Oktober 2025, stand für die HSG Winterbach/Weiler das erste Auswärtsspiel der neuen Verbandsliga-Saison auf dem Programm. Die Mannschaft zeigte von Anfang an eine starke Leistung und lies die gesamten 60 Minuten nicht nach.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Winterbach/Weiler einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 4:8 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die Rhein-Neckar Löwen in der zweiten Hälfte noch um 1 verringern. Die HSGies gingen mit einem Vorsprung von 3 Toren in die Halbzeitpause (8:11).

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die HSG Winterbach/Weiler bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 8 Toren von den Rhein-Neckar Löwen absetzen. Diesen Torabstand konnten die HSGies bis zum Abpfiff noch auf 12 erhöhen und gewannen gegen die Rhein-Neckar Löwen letztlich eindeutig mit 20:32.

Ausblick: Nächstes Wochenende steht für die HSG Winterbach/Weiler das nächste Heimspiel der Saison an. Am Sonntag, den 19. Oktober, trifft die Mannschaft um 17:00 Uhr auf die SG Hegensberg-Liebersbronn in der Salierhalle.

Es spielten: Sonja Früh, Maike Hutt (7), Milena Heim (6), Lea Beck (4), Nina-Sophie Schneck (4), Mileen Wehrle (3), Ina Mühlhäuser (2), Sonja Mühlhäuser (2), Katrin Bezigkofer (1), Janine Epp (1), Catherina Koltermann (1), Luisa Winger (1), Leonie Nagler, Saskia Rittner.