VfL Winterbach 1883 e.V. veröffentlicht eigene App

Es geht voran mit der Digitalisierung. „Mit der Veröffentlichung der eigenen App des VfL Winterbach wurde ein wertvolles Service- und Kommunikationsmedium geschaffen, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen“ berichtet Melanie Summers, Geschäftsführerin, die die neue App erfolgreich ausrollen und vorstellen konnte.

„Dabei ist die eigene App viel mehr als ein weiterer Social Media Kanal, denn hier werden Informationen und die Kommunikation auf der eigenen Plattform gebündelt. Daneben kann die App als kleiner Helfer für zahlreiche Anwendungsfälle unsere Prozesse vereinfachen“ so Vorstand Michael Rieger.

Mit eigenen DSGVO konformen Chat, Ansprechpartnern, digitaler Geschäftsstelle und Benutzerverwaltung sowie geschützten Bereichen bieten sich zahlreiche neue Möglichkeiten.

Mit Hilfe der App ist es möglich, den Verein als solches kennenzulernen. Auch alle Angebotsdetails wie Trainingszeiten, Mannschaftsauflistungen etc. sind einfach zu finden.

Die einzelnen Abteilungen oder Gruppen können über die Geschäftsstelle ihre Chats aktivieren. Auch die Funktion Ergebnisse wird zeitnah mitaufgenommen, um direkt Fußball, Handball, Leichtathletik, Turnen und Tischtennis Ergebnisse einfach einsehen zu können.

Konzipiert und entwickelt wurde die App zusammen mit der vmapit GmbH, die den VfL Winterbach langfristig als Partner und Technologiesponsor unterstützt. Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der Aktion „Sportdeutschland die Vereinsapp“ und Stifter-Helfen fördert die vmapit GmbH Digitalisierungsbestrebungen insb. die individuelle Entwicklung und den Betrieb eigener App-Projekte. Dies mit dem Ziel die Tätigkeit von Vereinen und Non-Profit-Organisationen und das ehrenamtliche Engagement vor Ort zu stärken.

Die neue App findet sich zum Download jeweils im Play-Store von Google oder App-Store von Apple, einfach downloaden und ausprobieren!