Eigentlich hat die Gurtprüfung vor den Sommerferien schon Tradition in der Karateabteilung. Dass es aber in diesem Jahr (mit so vielen Wochen ohne Training) eine Prüfung geben würde, wagte bis vor drei Wochen noch keiner zu hoffen.

Zum Glück haben wir aber einen zielstrebigen Trainer und einen entschlossenen Abteilungsleiter, die es tatsächlich möglich gemacht haben, dass wenigstens die Prüfungen zum 9. und 8. Kyu noch vor den Sommerferien stattfinden konnten – zwar leider ohne elterliche Unterstützung auf den Zuschauerrängen, aber immerhin!

Stolze 15 Kinder hielten am vergangenen Donnerstag nach bestandenem Kihon-Programm, erfolgreich absolvierter Partnerübung und der Kata Taikyoku Shodan die Urkunde zum 9. Kyu und den weiß-gelben Gürtel in der Hand. Wir gratulieren auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich – toll gemacht!!