10 Jahre lang war Thomas Appenzeller neben dem jeweiligen Trainer der wichtigste Mann in der Karate-Abteilung des VfL Winterbach. Jetzt wurde er in den „Ruhestand“ verabschiedet und wir wollen die Gelegenheit nutzen, auch an dieser Stelle nochmal DANKE zu sagen.
Schon die Gründung der Karate-Abteilung im Jahr 2013 wäre ohne die Initiative von Thomas Appenzeller nur schwer möglich gewesen. Von Beginn an war er zunächst als stellvertretender Abteilungsleiter, dann als Abteilungsleiter das „Gesicht“ der Abteilung bei allen Hauptausschusssitzungen des VfL. In all den Jahren hat er sich um die Belange der Abteilung gekümmert, unzählige Weihnachtsfeiern und vor allem tolle Zeltlager organisiert, die allen, die dabei waren, sicher in bester Erinnerung bleiben werden.
Bei der Abteilungsversammlung am vergangenen Donnerstag wurde Thomas Appenzeller nun mit einem kleinen Geschenk in den Abteilungs-Ruhestand verabschiedet. Die Leitung der Abteilung ging gleichzeitig – wie in den meisten Karate-Dojos üblich – an den „Sensei“ über: Trainier Bernd Burkart wurde einstimmig zum Nachfolger von Thomas Appenzeller gewählt.
Dem VfL wird Thomas Appenzeller sicher in der einen oder anderen Funktion erhalten bleiben – schließlich sind alle drei Appenzeller-Sprösslinge im Verein aktiv. Deshalb sagen wir zuversichtlich: „Alles Gute, Thomas, vielen Dank für alles und – man sieht sich!“