Am 4.März 2022 war es wieder so weit. Die Turnabteilung des VfL Winterbach verwandelte die Salierhalle zu einer Erlebnislandschaft für Jung und Alt.

Bereits zum zweiten Mal hat die Turnabteilung Familien zu einem Tobetag in der Salierhalle eingeladen. Dabei wurden zahlreiche Geräte aufgebaut und miteinander kombiniert, um einen großen Indoor-Spielplatz zu schaffen. So waren Angebote und Schwierigkeitsgrade für jedes Alter vorhanden. Ob die große Aitrack-Rutsche, welche erst erklommen werden musste oder der riesige Barfußpfad der zum Teil ganz schön wackelig war, die großen und kleinen Trampoline, die zahlreichen Kletter-, Schwing- und Schaukelmöglichkeiten oder auch die vielen, vielen Tücher und Schaumstoffklötze mit denen man großartige Höhlen, Häuser und Türme bauen konnte. Die Kinder haben alle Stationen im Sturm erobert und sich gemeinsam mit ihren Familien mit voller Freude ausgetobt. In fünf Schichten à zwei Stunden konnten wir insgesamt 200 Teilnehmer’innen begrüßen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben und freuen uns schon auf den nächsten Tobetag!