In den letzten Jahren zeigte sich vermehrt, dass wir – insbesondere im männlichen Jugendbereich – nicht mehr in der Lage waren, stets in allen Jahrgängen eine spielfähige Mannschaft zu bilden. Eine ähnliche Lage zeigte sich bei der Handballabteilung der SV Remshalden, wenn auch hier vor allem in weiblichen Bereich.
Dies haben die Handballabteilungen des TV Weiler, des SV Remshalden und des VfL Winterbach zum Anlass genommen, um in gemeinsamen Gesprächen einen zukunftsfähigen Weg zu erarbeiten.
Das Ergebnis ist der Zusammenschluss der Jugendhandballabteilung und die zum 30. April 2022 mit Wirkung zum kommenden Spieljahr 2022 / 2023 in der SG Remstal.
Durch den Zusammenschluss möchten die Verantwortlichen möglichst in allen Altersklassen wieder je zwei spielfähige Mannschaften an den Start bringen, um allen Spielern – / innen sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport gerecht zu werden. Hierdurch soll auch in Zukunft wieder eine starke Vertretung über den Bezirk hinaus in Angriff genommen werden.
Ab der D-Jugend wir zukünftig sowohl in Remshalden als auch in Winterbach und / oder in Weiler der Trainings- und Spielbetrieb stattfinden. Lediglich unsere Mini-HSGies bleiben in ihren bisherigen Ortsgruppen bestehen – aber auch die Kleinsten laufen zukünftig unter dem Namen SG Remstal auf.
Für die erste gemeinsame Saison haben wir es geschafft, dass nahezu alle Jahrgänge – sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich – doppelt besetzt sind.
Vorne weg möchten wir uns bei Allen Spielern / -innen und euch Eltern entschuldigen, falls auf Anhieb noch nicht alles reibungslos funktioniert. Dem gesamten Orga-Team der SG Remstal möchten wir uns für den Einsatz, die Ideen, die Umsetzung und das ehrenamtliche Engagement bedanken!
Wir blicken optimistisch in die neue Saison und sind zuversichtlich, dass auch die letzten kleinen „Stolpersteine“ im neuen Alltag der SG Remstal übersprungen werden können.


Die Jugendleitung.