Sehr lange mussten die Tänzerinnen und Tänzer der Turnabteilung des VfL Winterbach auf diesen Tag warten. Nach dreijähriger Wettkampfpause war es am 15. Oktober 2022 endlich soweit und die DanceRobiX-Gruppen fuhren mit 43 Tänzer/innen nach Aspach zum Contest Dance New Style(z). Für 3 der 4 DanceRobiX-Gruppen war es der erste Contest und somit war die Aufregung bei allen sehr groß. Nach der Stellprobe, dem Frisieren, Aufwärmen, … ging der Wettkampf endlich los. Die Gruppen zeigten alle sehr souverän ihren aktuellen Tanz, den sie in vielen Trainingseinheiten einstudiert hatten. Es gab großen Applaus und die Stimmung war bei allen Gruppen sowie den Zuschauern super!

Besonders hervorzuheben ist die Gruppe DanceRobiX Juniors 2, die sich bei ihrem ersten Wettkampf direkt auf den ersten Platz getanzt hat. Auch wenn unsere Gruppe DanceRobiX originals leider knapp am Treppchen vorbei gerutscht ist, möchten wir euch ganz herzlich zum Prädikat „ausgezeichnet“ (dem zweithöchsten Prädikat, welches man erreichen kann) gratulieren.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Ergebnisse:

DanceRobiX Kids: 2. Platz
DanceRobiX Juniors 1: 2. Platz
DanceRobiX Juniors 2: 1. Platz
DanceRobiX Originals: 4. Platz (Prädikat „ausgezeichnet“)

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainerinnen der 4 Tanzgruppen: Luisa Isele & Maja Novoselac (Kids), Anna Hermanns (Juniors 1), Annika Schick & Sarah Lederer (Juniors 2), Helena Ewersmeyer (Originals). Und natürlich möchten wir uns auch bei den vielen Zuschauern bedanken! Es hat uns riesig gefreut, dass so viele Winterbacher Fans dabei waren.