Mit 1000 Euro unterstützt die Winterbacher Bank die Fußball- Abteilung des VfL Winterbach. Die Fußballer bedanken sich dafür sehr herzlich und  können den Betrag bestens brauchen für ein bereits begonnenes Projekt.

Mit viel Eigenarbeit entsteht gerade unter dem Vordach des Kabinentrakts  ein Anbau, der die Bewirtung bei den Heimspielen deutlich vereinfachen und verbessern soll. Der Anbau enthält Küchenzeile und Kühlschränke sowie genügend Raum für alle Utensilien, die bisher noch bei jedem Einsatz herangeschafft und danach wieder aufgeräumt werden müssen. Der Verkaufsraum verspricht Fans und Zuschauern Essen und Getränke, während sie die Spiele verfolgen, und den Fußballern – Aktiven wie Jugendlichen –  eine dringend benötigte finanzielle Aufbesserung des Etats.

Die 1000 Euro entstammen dem „sozialen Zweckertrag“ aus der Sparform Gewinnsparen: eine Mischung aus Sparen, Gewinnen und sozialem Engagement der Bank in Winterbach. Ein Los kostet 10 Euro, 7,50 Euro davon gehen aufs Sparkonto. Mit dem Rest nimmt jeder Kunde an einer Verlosung mit attraktiven Gewinnen teil und speist gleichzeitig den sogenannten sozialen Zweckertrag.