Eine Woche nach dem Neckar-Enz-Cup in Sersheim ging es direkt weiter mit dem Dance Cup des Turngau Ulm. Mit über 50 Tänzer/innen im Alter von 9 bis 60 Jahre machten wir uns am Sonntag um 8 Uhr morgens mit dem Bus auf nach Ehingen. Dieses Mal waren unsere Gruppen DanceRobiX Kids, DanceRobiX Juniors 1, DanceRobiX Juniors 2 und zum allerersten Mal unsere DanceRobiX Oladies mit dabei. Von der ersten Sekunde an war die Stimmung bei allen hervorragend und somit verging die Fahrt nach Ehingen wie im Flug. Vor Ort ging es direkt mit der Stellprobe los und bis zum Wettkampfbeginn wurden die einzelnen Tanzschritte und Formationen nochmals fleißig wiederholt. Um 12 Uhr startete der Wettkampf mit über 500 Tänzer/innen und 38 Gruppen. Mit Startnummer 21, 24, 30 und 36 hieß es für die Winterbacher erstmal warten und bei den anderen Gruppen zuschauen und anfeuern. Als es endlich soweit war, war die Aufregung bei allen sehr groß. Trotz Nervosität zeigten alle unsere Gruppen mit voller Energie tolle Choreografien. Besonders für unsere Oladies war es ein besonderer Tag, da sie zum allerersten Mal bei einem Wettkampf dabei waren. Lautstark wurden sie von den Zuschauern und allen anderen Gruppen angefeuert. Die Pause vor der Siegerehrung wurde mit einer spontanen Tanzsession vereinsübergreifend überbrückt. Der Konkurrenzgedanke war hierbei keineswegs zu spüren und alle feierten gemeinsam den erfolgreichen Tag. Bei der Siegerehrung ging es lautstark weiter. Alle Winterbacher Gruppen erreichten einen Treppchenplatz! Dies wurde natürlich ausgiebig im Bus auf der Rückfahrt gefeiert!