HSG Oberer Necker : F1-HSGies 22:33 (9:17)

Endlich war es soweit, das erste Spiel der Saison 23/24 startete für die F1-HSGies. Hochmotiviert ging es auf das Handballfeld mit dem Auftrag, ein schnelles und sicherere Spiel zu absolvieren. Die Zuschauer sahen ein intensives erstes Pokalspiel. Von Anfang an hatte das Auswärtsteam die Nase vorne. Mit schön herausgespielten Toren und souveräner Abwehrleistung der F1-HSGies konnte die erste Halbzeit mit 9:17 beendet werden. Auch die zweite Hälfte des Spiels sollte unter dem Motto erste und zweite Welle stehen. Doch zunächst kämpften die Spielerinnen der HSG Winterbach/Weiler mit der Umstellung auf 7 Feldspielerinnen der HSG Oberer Necker. Der Ball konnte in dieser Phase nicht konsequent in den vier Ecken abgelegt werden.

Nichtsdestotrotz konnte die HSG Oberer Neckar die Führung der Gastmannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern. Die Verantwortlichen der HSG Winterbach/Weiler können mit der Leistung des Teams sehr zufrieden sein, denn das Ziel im Final Four zu sein, kann weiter angestrebt werden.

Nun beginnen die letzten 2 Vorbereitungswochen vor dem ersten Pflichtspiel gegen HC Schmieden/Oeffingen 2. Die F1-HSGies freuen sich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Handballsaison mit vielen tollen Fans.

Es spielten: Milena Heim (7), Janine Epp (5), Elisa Uetz (4), Lea Beck (4), Maike Hutt (3), Nina Schneck (2), Sonja Mühlhäuser (2), Ina Mühlhäuser (2), Luisa Winger (1), Mileen Wehrle (1), Joana Ortmann (1), Lara Leukert (1), Sonja Früh, Alice Uetz, Trainer: Robin Stöhr und Kevin Härer