Als neu gemeldete Mannschaft tritt die dritte Frauenmannschaft der HSG Winterbach/ Weiler dieses Saison in der Kreisliga B an. Um die Vorteile einer jungen Mannschaft zu nutzen, liegt der Fokus in dieser Saison auf dem Tempospiel und einer offensiven Abwehr.

Nach der intensiven Vorbereitung, stand am Sonntag, den 24.09., das erste Spiel zu Hause gegen den TV Obertürkheim 2 an.
Die Partie startete ausgeglichen. Zunächst konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. In den ersten 20 Minuten stellten die HSGies noch keine kompakte Abwehr und ließen auch im Angriff zu viele Chancen liegen. In den Minuten vor der Halbzeit konnte ein Vorsprung herausgespielt werden. Beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff konnte an die gute Leistung von vor der Halbzeit angeknüpft werden. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und wichtige Paraden , erzielten die Gäste knapp 15 Minuten lang kein Tor. In dieser Phase des Spiels wurde die Führung deutlichst ausgebaut. So gewannen die F3 HSGies ihr erstes Spiel 24:16. Da das Spiel für die meisten Spielerinnen das erste im aktiven Bereich war, ist die Freude über den Sieg umso größer.