Eine neue Konstellation der Spielerinnen, neue Trainer, neue Saison- die zweite weibliche B- Jugend der SG Remstal startet mit einem großem Umbruch in die neue Spielzeit. Nach einer Vorbereitung in der der Fokus auf dem Zusammenspiel und den Grundlagen des Angriffs lag, stand am Samstag, den 23.09. das erste Saisonspiel an. Das Heimspiel gegen die HSK Urbach- Plüderhausen sollte den Status qou nach der Vorbereitung zeigen.

Zu Beginn der Partie waren die Mädels nicht konzentriert. Sowohl im Angriff als auf in der Abwehr unterliefen zu viel Fehler. Durch eine starke Torhüterleistung, die durch das ganze Spiel konstant blieb, konnte eine knappe Führung herausgespielt werden. Die frühe Auszeit weckte die Mannschaft auf, die Absprachen in der Abwehr stimmten und der Angriff stabilisierte sich. Beim Spielstand von 12:8 wurden die Seiten gewechselt.

Die Konzentration aus der ersten Halbzeit konnte in der zweiten aufrechterhalten werden. Vor allem die gute Chancenverwertung, auch vom 7-Meter-Strich, resultierte zum 10-Tore Sieg. Mit 25:15 wurde das erste Spiel souverän gewonnen. Sowohl die Trainer, als auch Zuschauer und Mannschaft können rundum zufrieden mit der Leistung sein.