Eine Woche nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die HSK Urbach-Plüderhausen stand am Sonntag, dem 1.10. das erste Auswärtsspiel gegen die SF Schwaikheim an. Über das verlängerte Wochenende war der eigene Kader sehr beschränkt. Deshalb war man auf vier Mädels aus der B- und C-Jugend angewiesen, die aushalfen.

Da zuvor nie in dieser Konstellation zusammen trainiert wurde, sollte das Spiel vor allem durch individuelle Aktionen gewonnen werden.
Von Anfang an konnten die Gastgeberinnen auf Distanz gehalten werden. Mit einer offensiven Abwehr als Grundlage wurden einfache Tore erzielt. Kurz vor der Halbzeit ließ die Konzentration jedoch nach, wodurch die SF auf 10:19 herankamen.
Nach Wiederanpfiff schlichen sich weiterhin zu viele Fehler in der Abwehr ein. Diese konnten die SF jedoch nicht nutzen und auch die eigene Reservetorhüterin konnte einige wichtige Akzente setzten. Weiterhin wurde mit hohem Tempo die Führung ausgebaut. So gewann die Mannschaft ihr zweites Spiel souverän mit 21:32. Aufgrund der wenigen Mannschaften in der Staffel wird gegen jede Mannschaft dreimal gespielt. So begegnet man der SF Schwaikheim bereits in drei Wochen in eigener Halle wieder.