Direkt eine Woche nach dem Contest Dance New Stylez in Nellingen ging es für 4 unserer DanceRobiX-Gruppen nach Giengen an der Brenz zum Ostwürttemberg Dance Cup.

Morgens um 8 Uhr, noch etwas müde, starteten wir mit dem Bus nach Giengen/Brenz. Vor Ort in der Halle standen wie immer erst einmal die Passkontrolle und die Stellprobe auf dem Programm. Bis zum Wettkampfbeginn wurden noch fleißig Aufstellungen trainiert, da wir leider ein paar Krankheitsfälle hatten und somit spontan einige Aufstellungen geändert werden mussten. Unsere Mädels haben das super gemeistert und ließen sich die Änderungen auf der Wettkampffläche nicht ansehen. Lautstark wurde sich gegenseitig angefeuert und die Winterbacher zeigten wieder einmal großen Teamgeist!

Am Ende des Tages durften wir 4 Pokale entgegennehmen und es gab einen besonderen Jubel für unsere Gruppe DanceRobiX Originals. Sie erhielten die Bestwertung „hervorragend“! Herzlichen Glückwunsch!

Auf der Rückfahrt wurden die Erfolge im Bus gefeiert! Wir kamen glücklich und müde abends in Winterbach wieder an.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Fans und an die Turnabteilung für den Zuschuss für die Busfahrt!