Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und erhöhten den Vorsprung bis zur 17. Minuten auf sechs Tore. Die HSGies fanden bis dahin keinen Zugriff in der Abwehr und auch im Angriff schlichen sich zu viele technische Fehler ein. Nach einer Auszeit des Trainers aus Owen/Lenningen erarbeiteten sich die HSGies nun Tor um Tor heran bis zum Ausgleich von 13:13 in der 27. Minute. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen nochmals nachlegen und gingen mit einer 2-Tore-Führung in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Mädels aus Owen/Lenningen den besseren Start und konnten die Führung auf bis zu acht Toren ausbauen. Die HSGies kämpften sich nochmals auf vier Tore heran, jedoch war der Abstand zu hoch, um an diesem Spieltag etwas Zählbares mitzunehmen.
Gemäß dem Motto „Hinfallen, Aufstehen, Weitermachen“ geht es in eine neue Trainingswoche, in der das Spiel analysiert wird und sich auf das nächste Spiel vorbereitet wird. Am Sonntag den 10.12 kommt der Tabellenführer SG He-Li in die Salierhalle. Anpfiff ist wie gewohnt um 17:00 Uhr.
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung