Zum Rückrunden Auftakt ging es für die HSGies zur HSG Ermstal. Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen. Die Abwehr der HSGies stand kompakt und geschlossen, jedoch konnte im Angriff zunächst nicht die erwünschte Leistung gezeigt werden, sodass es mit einem 1-Tore Rückstand in die Halbzeit ging (10:9). Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Im Angriff der HSGies konnten schöne Chancen herausgearbeitet werden und aufgrund des erhöhten Tempos einige Gegenstöße verwertet werden. Am Ende blieben leider viele Chancen ungenutzt, weshalb die HSGies sich nicht absetzen konnten. Durch eine geschlossene Teamleistung in der Abwehr, konnte sich in den letzten Minuten der Partie ein Unentschieden (21:21) erkämpft werden.