Im Auswärtsspiel gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen starteten die HSGies Frauen mit Tempo und konsequenten Abschlüssen gut in die Partie. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben jedoch auch die Gegner gut ins Spiel gefunden. Aufgrund von technischen Fehlern und mangelnder Chancenauswertung von den HSGies ging es mit einem Rückstand (13:12) in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die Heimmanschaft weiter die Führung gegen die HSGies ausbauen. Trotz einigen Spielminuten in Unterzahl kämpften sich die HSGies nach einem vier Tore Rückstand wieder zurück an die Spitze. So gab es 30 Sekunden vor Schluss noch die Führung für die HSGies.
Doch auch die Gegner liesen nicht nach und trafen in Minute 59:55 zum entscheidenen Ausgleich.
Somit endete die Partie in der Raichberghalle mit 27:27.