Frauen 1 mit deutlichem Heimsieg

Am Sonntag Abend empfingen unsere Frauen 1 die HT Uhingen/Holzhausen. Gegen den bekannten Gegner hieß es, nach den zuletzt unglücklichen Spielen, endlich wieder 2 Punkte zu holen. Beide Mannschaften starteten konzentriert in das Spiel. In Überzahl konnten sich dann die HSGies erstmals mit 4 Toren absetzten. Doch unkonzentrierte Torabschlüsse und ein fehlender Zugriff in der Abwehr führten dazu, dass die Gäste den Spielstand drehten und 10:13 in Führung gingen. Glücklicherweise konnten die HSGies noch vor der Pause zurück ins Spiel finden. So wurden bei einem Spielstand von 13:13 die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit startete dann aus Sicht der HSGies sehr gut. Durch eine starke Abwehrleistung wurden schöne Kontertore erzielt und auch im Positionsangriff wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut.
Am Ende gewannen die HSGies 32:26 gegen die Gäste aus Uhingen/Holzhausen.
Viel Zeit zum Feiern bleibt den Frauen 1 nicht. Bereits am Dienstag steht das Pokalspiel in Winnenden an (28.11. – 20:30 Uhr), bevor es dann am Samstag zum Auswärtsspiel nach Owen-Lenningen geht (2.10. – 18 Uhr).