Am Samstag waren die F3 HSGies beim HC Winnenden zu Gast. Das Spiel war das letzte Spiel der Hinrunde und der HC somit der letzte unbekannte Gegner. Beide Mannschaften starteten zu hektisch ins Spiel. Im Angriff konnten die HSGies aufgrund überhasteter Abschlüsse und technischer Fehler zunächst keine Tore erzielen. Auch in der sonst starken Abwehr waren die Lücken zu groß. Zwar konnte bis zur Halbzeit ein kleiner Vorsprung heraus gespielt werden, trotzdem war der Halbzeitstand von 7:11 alles andere als zufriedenstellend. In der zweiten Hälfte sollte die Leistung deutlichst gesteigert werden und die Abwehrleistung der letzten Spiele abgerufen werden. Nach Wiederanpfiff wurde genau dies umgesetzt.
Im Angriff spielten die HSGies ruhiger klare Chancen heraus. Gleichzeitig wurde der Angriff der Gastgeberinnen gestört, wodurch diese in der zweiten Halbzeit auf nur fünf Treffer kamen. So bauten die HSGies ihre Führung bis zum Schlusspfiff weiter aus. Mit ganzen 19 Treffern in der zweiten Halbzeit und Endergebnis von 12:30 kann man trotz der schlechten ersten Hälfte zufrieden sein. Nach der Hinrunde stehen die HSGies auf dem zweiten Tabellenplatz.
Bereits am Samstag beginnt für die Mannschaft die Rückrunde mit dem Spiel in Obertürkheim.

.