Am 28.10. fand in den Winterbacher Sporthallen die offizielle Saisoneröffnung statt. Die Frauen 3 startete mit dem Spiel gegen Weinstadt 3 den Spieltag. Beide Mannschaften starteten mit vielen technischen Fehlern ins Spiel. Zwar stellten die HSGies die bessere Abwehr, doch durch die schlechte Chancenverwertung im Angriff konnten die Ballgewinne nicht genutzt werden. Bis zur Halbzeit setzte sich keine Mannschaft ab und beim Halbzeitstand von 10:10 ging es in die Kabine.
Mit der eigenen Analyse und Ansprache von Trainerseite wurde der Sieg als klares Ziel formuliert.
Nach Wiederanpfiff wurden die Vorsätze aus der Halbzeit umgesetzt, durch eine konsequentere Abwehr wurden der Weinstädter Spielfluss unterbrochen und durch einfache Tore eine Führung heraus gespielt. Wegen einer starken Torhüterleistung auf Seiten der HSG konnte die Führung trotz schlechter Chancenverwertung im Angriff ausgebaut werden. Ebenso unterstützte das Heimpublikum und die eigene Bank tatkräftig. So bleiben die HSGies zu Hause ungeschlagen und zwei Punkte in eigener Halle.