Seit diesem Samstag heißt es für die F3 HSGies: volle Konzentration auf die Rückrunde. Nachdem gegen jede Mannschaft einmal gespielt wurde, fällt der Überraschungseffekt der offensiven 3-2-1 Abwehr weg und die gegnerischen Mannschaften können sich auf die Abwehrformation einstellen. Das erste Rückrundenspiel bestritten die HSGies gegen den TV Obertürkheim. Bereits im Hinspiel kassierten die HSGies durch einen zu viele Gegentore, was sich im Rückrundenspiel fortsetzte. Das Spiel startete ergebnistechnisch ausgeglichen. Der Angriff der Gastgeberinnen aus Obertürkheim konnte zunächst nicht durch aufgehalten werden. Ebenso wurde ein zu inkonsequenter Angriff der HSGies gespielt. In der ersten Halbzeit konnten sich die HSGies mit maximal drei Toren absetzten. So stand es zur Halbzeit 10:12. Nach Wiederanpfiff brachten die Mannschaft zunächst eine konzentriertere Leistung auf die Platte. Durch ein besseres Zusammenspiel mit dem Kreis konnten 7-Meter und Zeitstrafen herausgeholt werden. Dadurch setzten sich die HSGies mit fünf Toren ab. Von diesem Vorsprung profitierte die Mannschaft in der Schlussphase. Die sonst defensiv stehenden Gastgeberinnen traten in der Abwehr offensiver hinaus und erhöhten ihr Tempo im Angriff. Zwar konnten sie nicht näher als auf zwei Tore herankommen, trotzdem war das Spiel bis zum Ende hin nicht entschieden. Mit dem Endstand von 21:24 sicherten sich die HSGies weitere Punkte sichern. Auch wenn die Leistung vergleichsweise schwach war, ist das Ergebnis schlussendlich entscheidend. In den nächsten Wochen liegt der Fokus auf dem Training und dem Heimspiel am 28.01. gegen den SC Korb.

.