Am Sonntagabend haben die HSGies die Mannschaft aus Ebersbach/Bünzwangen empfangen. Das Ziel war es von vornherein das Spiel zu dominieren und mit 2 Punkten in die neue Woche zu starten. Kurz gefasst: dies ist gelungen.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSGies nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (8:6) führte. Dieser Vorsprung konnte durch eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren ausgebaut werden und so ging es mit einem Vorsprung von 19:10 in die Pause.
Den erarbeiteten Spielstand wollte man in der zweiten Hälfte halten.
In einer intensiven 2. Halbzeit ist dies mitunter Dank einer souveränen 7m Quote sowie einer guten Torhüterleistung und dem gesammelten Tempospiel gelungen.
Die HSGies und der HSG Ebersbach/Bünzwangen trennten sich schlussendlich mit 35:26 und die HSGies starten mit 2 Punkten mehr auf dem Konto in die neue Woche.