SG Remstal on tour…

Nach der Belgienreise im letzten Jahr ging es nun für 51 Jugendliche und 9 Betreuer in den Süden Europas. Am 17. Mai startete die Reise im regnerischen Remshalden und knappe 18 Stunden später begrüßte uns auch schon die spanische Sonne in Roses. Nach dem Einchecken im Hotel, genossen wir zum ersten Mal das fantastische und abwechslungsreiche Mittagsbuffet. Danach ging es auch schon los an den Strand. Zum Glück war das Wetter besser als erwartet, sodass man sich nach den Strandspielen sogar im Meer abkühlen konnte.

Am zweiten Tag forderte die Strandolympiade alle Kids: Witzige Strandspiele wie Wassertransport, Schubkarrenrennen oder Sandburgen bauen sorgten für einige Lacher bei den kleinen Rackern. Im Anschluss bemalten wir Flaggen und Rätschen, um die männliche B- und A-Jugend bei den Spielen am Abend anzufeuern. Der Montag startete mit schlechten Neuigkeiten: Die Gegner der weiblichen Mannschaften haben die Spiele abgesagt und so lag es an den Betreuern eine Lösung zu finden. Nach langen Telefonaten konnten wir dann ein internes Handballturnier für die Mädels auf die Beine stellen. Die Teams Obergeil, 8 Kanonen und Schni-Schna-Schnappi zeigten grandiose Spiele und hatten lautstarke Unterstützung von den Jungs. Später fuhren die männlichen Mannschaften nach Banyoles, um sich mit spanischen Teams zu messen. Sie zeigten auch hier tolle Leistungen. Zur Belohnung ging es auf dem Rückweg zu später Stunde noch Pizzaessen. Mit Frühsport bei Fitnesstrainer Kai begann der nächste Tag. Doch leider verlief der Dienstag nicht für alle wie geplant: Eine Krankheitswelle schlich sich bei der SG Remstal ein und so konnten nicht alle mit dem Boot nach Cadaqués schippern. Trotz eines kurzen Regenschauers wurden die süßen Gässchen des kleinen Dorfes erkundet.
Zu später Stunde packte Betreuer Louis seine Ukulele aus und die kleinen Racker entpuppten sich als wahre Gesangstalente. Doch der Abend war noch lange nicht vorbei, denn gemeinsam mit französischen Rentnern wurde bis spät in die Nacht getanzt. „Magic in the Air“ – wie unser offizieller Spaniensong heißt – beschreibt die Stimmung sehr gut.

Die Wecker klingelten am Mittwoch sehr früh, denn es ging für alle gesunden Kinder und Betreuer nach Barcelona. Dort konnten wir leider das erste Ziel – den Park Güell – nicht ansteuern (unsere Racker würden sagen: Louis Vuitton heb die Schere). Nichtsdestotrotz hatten alle viel Spaß bei der Actionbound-Stadtralley und beim Dreh zahlreicher TikTok-Videos. Nach dem anstrengenden Tag ließen wir den Abend entspannt ausklingen.

Ein Beachhandballturnier stand am Donnerstag auf dem Programm. Hier spielten die männliche B- und A-Jugend gegen unsere lieb gewonnen Bekannten aus dem Osten Deutschlands. Die restlichen Mannschaften bildeten gemischte Teams und auch sie drehten fleißig Pioretten im Sand. Nach einer kurzen Mittagspause starteten wir am Nachmittag unser internes Beachturnier mit bunt gemischten Mannschaften inklusive eines Betreuerteams. Playmaker Kussi moderierte am Abend einen legendären Spieleabend und unsere Ausfahrt neigte sich dem Ende zu. Nach einer langen Busfahrt sind wir nun endlich wieder im schönen Remstal und erinnern uns gerne an diese unvergessliche Woche zurück.

Das Betreuerteam/die Krankenpfleger hatten sehr viel Spaß mit den kleinen Rackern und freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt.

Wer gerne noch mehr Eindrücke von unserer Ausfahrt sehen möchte kann gerne auf Instagram (@sg_remstal_jugend) vorbeischauen.