Neues Fitnessangebot

Rumpf-Zirkel

Bei diesem Training steht die Rumpfmuskulatur im Fokus. Sie fungiert als Verbindung zwischen Oberkörper und Unterkörper. Durch unterschiedliche Übungen werden die Bauch-, Brust- und Rückenmuskulatur trainiert. Dies ist wichtig für eine gute Haltung und Stabilität im Alltag und eine optimale Kraftübertragung im Sport. Außerdem wird gleichzeitig die Koordination geschult.
Die Muskulatur soll nicht im klassischen Sinne wachsen, sondern effizienter und leistungsfähiger werden.
Musik und Kleingeräte runden dieses sportliche Workout am Morgen ab.
Umfang: 10-wöchiger Kurs à 60 min
Uhrzeit: jeweils Mittwoch 8:00 bis 9:00 Uhr (Start 26.04.2017)
Ort: Ballspielhalle
Getränk und Handtuch bitte mitbringen
Lisa Huttelmaier
Trainerin für Fitness (C-Lizenz), Bodyweight, Functional Training, Athletik

 

Functional-Zirkel-Training für Jugendliche von 15-18 Jahren

Functional Training ist mittlerweile der populärste Fitnesstrend im Fitness- und Gesundheitswesen. Übungen aus den Bereichen Core, Koordination, Kraftausdauer und Bodyweight  werden altersentsprechend mit Kleingeräten bunt gemischt.

Verbesserung der Haltung, Koordination, Körperwahrnehmung und Kraftausdauer aber auch Bodyshaping sind positive Effekte dieser Einheiten.
Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung mit Musik und vor allem ohne Leistungsdruck!
Umfang: 10-wöchiger Kurs à 60 min
Uhrzeit: jeweils Mittwoch 14:45 bis 15.45 Uhr (Start 26.04.2017)
Ort: Ballspielhalle
Getränk und Handtuch bitte mitbringen
Lisa Huttelmaier
Trainerin für Fitness (C-Lizenz), Bodyweight, Functional Training, Kettlebell

TUJU Stars

Wir haben es geschafft! Pünktlich zum 23.4.2016, dem Tag des Landesentscheids Tuju Stars 2016, schafften wir es, unsere neue Show „Zwei Welten“ einzustudieren. Für uns alle war es am Samstag eine Premiere. Noch nie traten wir Trampoliner bei einem Show-Wettkampf an. Keiner von uns wusste so recht auf was wir uns da überhaupt eingelassen hatten. Nur eines war uns allen klar: Die Konkurrenz, die aus ganz Baden-Württemberg anreist, hat es drauf!

Nach 3 anstrengenden Trainingswochenenden und einigen zusätzlichen Trainingsstunden ging es endlich nach Lorch zum Landesentscheid. Nach der letzten Stellprobe vor Ort, dem Schminken und Kostüme anziehen, konnte es losgehen. Mit unseren Zielen, 1. nicht Letzter werden, 2. von der Konkurrenz nicht eingeschüchtert sein und 3. jede Menge Spaß haben, ging es auf die Bühne. Unsere 25 Trampoliner gaben wirklich alles, präsentierten ihre Show „Zwei Welten“ souverän in der ausverkauften Halle und wurden mit einem riesigen Applaus belohnt.

Weiterlesen ...