Männliche E-Jugend Ortsgruppe Winterbach/Weiler

Die männliche E-Jugend besteht in der kommenden Saison 2023/24 aus Jungen der Jahrgängen 2013 und 2014. Für den Großteil der Ortsgruppe aus Winterbach und Weiler ist es bereits das zweite Jahr in der E-Jugend, wodurch vieles bereits bekannt und gut eingeübt ist. Aber auch die Jüngeren und die neuen Gesichter integrierten sich in den ersten Monaten super und zeigten schon große Fortschritte.

In der Hallenrunde treten wir nun mit einem sehr ausgeglichenen Team an. Dabei wird neben dem Handball auf das kleine Feld auch die Nebenspielform Funino gespielt, sowie die koordinativen Fähigkeiten getestet. Im Training üben wir fleißig Werfen, Fangen und Passen aber auch spielnahe Fähigkeiten wie zum Beispiel die Manndeckung. Selbstverständlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Das Zeltlager mit der SG Remstal Jugend (bei dem auch Kontakte mit den Gruppen aus Remshalden geschlossen werden konnten) und der Ausflug in das Freibad Weiler vor den Sommerferien waren super Erlebnisse. Auch beim Bezirksspielfest konnte man hervorragend das Viertelfinale erreichen! Das Trainerteam Luisa, Kai, Janine und Maja freut sich schon auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.

Neue Trainingsgäste sind bei uns herzlich willkommen – schaut einfach bei uns im Training vorbei.

Trainer/innen: Luisa, Janine, Maja
Montag 16:00 - 17:00 Uhr, Ballspielhalle Winterbach