Weibliche E-Jugend Ortsgruppe Winterbach/Weiler

Die weibliche E-Jugend besteht in der kommenden Saison 2023/24 aus Mädchen der Jahr-
gängen 2013 und 2014. Aus der Ortsgruppe Winterbach und Weiler spielten nur sehr wenige letztes Jahr bereits in der E-Jugend. Für die Mannschaft, die größtenteils aus Mädchendes jüngeren Jahrgangs besteht, warten also spannende Aufgaben. Viel Neues galt es am Anfang zu lernen: Die Nebenspielform Funino, die Manndeckung oder auch die Grundlagen wie Fangen, Werfen und Passen. Schon jetzt sieht man eine tolle Entwicklung der Mädels und wir üben fleißig weiter daran. Als Team verstehen wir uns ebenfalls super. Das gilt es nun gemeinsam mit der Erfahrung der älteren Mädels zu nutzen, um auch bei den Spieltagen erfolgreich zu spielen. Dort spielen nicht nur die handballerischen, sondern auch die koordinativen Fähigkeiten eine Rolle. Neben unseren abwechslungsreichen Trainingseinheiten soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Vor den Sommerferien besuchten wir gemeinsam das Freibad in Weiler und hatten einen schönen Abschluss vor den Sommerferien. Wir Trainer – Luisa, Kai, Janine und Maja – sind sehr gespannt auf die Saison und freuen uns schon auf erfolgreiche Spieltage.

Neue Trainingsgäste sind bei uns herzlich willkommen – schaut einfach bei uns im Training vorbei.

Trainingszeiten:
Montag 16-17 Uhr (Ballspielhalle Winterbach)
Donnerstag 17:15-18:45 Uhr (Bronnbachhalle Weiler)

Trainingszeiten​

E-Jugend Ortsgruppe Winterbach/Weiler