Jugendleitung

Liebe HSG’ler,

in den vergangenen Spielzeiten zeigte sich vermehrt, dass wir – insbesondere im männlichen Jugendbereich – nicht mehr in der Lage waren, stets in allen Jahrgängen eine spielfähige Mannschaft stellen zu können. Eine ähnliche Situation zeigte sich bei der Handballabteilung der SV Remshalden, wenn auch hier vor allem im weiblichen Bereich.

Dies haben die Handballabteilungen des TV Weiler, der SV Remshalden Handball und des VfL Winterbach zum Anlass genommen, um in gemeinsamen Gesprächen einen zukunftsfähigen Weg für alle Beteiligten zu erarbeiten.

Das Ergebnis dieser Gespräche ist der Zusammenschluss der Jugendhandballabteilungen und die zum 30. April 2022 neu gegründete SG Remstal. Durch den Zusammenschluss möchten die Verantwortlichen möglichst in allen Altersklassen wieder je zwei spielfähige Mannschaften an den Start bringen, um allen Spielern und Spielerinnen sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport gerecht zu werden. Hierdurch soll auch in Zukunft wieder eine  starke Vertretung aller drei Handballabteilungen über den Bezirk hinaus in Angriff genommen werden.

Ab der D-Jugend wird zukünftig sowohl in Remshalden als auch in Winterbach und/oder in Weiler der Trainings- und Spielbetrieb stattfinden. Lediglich unsere Mini-HSGies bleiben in ihrer bisherigen Struktur bestehen – aber auch unsere Mini-HSGies laufen zukünftig unter dem Namen SG Remstal auf.

Für die erste gemeinsame Saison haben wir es geschafft, dass nahezu alle Jahrgänge – sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich – doppelt besetzt sind. Jetzt heißt es, alle Kräfte zu bündeln und mit der SG Remstal zukunftsfähig in die erste Saison 2022/23 zu starten.

Wir wünschen allen Kids eine tolle Saison, in der die SG Remstal zusammenwächst und sich für die kommenden Jahre zukunftsfähig aufstellt.

Beim gesamten Orga-Team der SG Remstal möchten wir uns für den Einsatz, die Ideen, die Umsetzung und das ehrenamtliche Engagement im Zuge der Gründung und der jetzt anstehenden ersten Saison bedanken!

Wir blicken optimistisch in die neue Saison und sind zuversichtlich, dass auch die letzten kleinen „Stolpersteine“ im neuen Alltag der SG Remstal übersprungen werden können.

Die Jugendleitung

Dietmar Jung