Weibliche C1-Jugend

Die weibliche C1 besteht diese Saison fast ausschließlich aus den Spielerinnen der letztjährigen weiblichen C2. Karina Kasakow (letzte Saison C1), Ema Srnkova (letzte Saison D-Jugend) sind diese Saison zur Truppe dazu gestoßen. Mit Philin Liebold wird uns eine talentierte Spielerin aus der D-Jugend unterstützen.

Nach einer kurzen Trainingsphase stand dann im Juni die Quali zur Bezirksliga an. Hier konnten sich die Mädels von Spiel zu Spiel steigern und gewannen schließlich die Spiele gegen Schmoeff, Weilimdorf/ Feuerbach, Oberer Neckar. Trotz einer knappen anfänglichen Niederlage gegen Winnenden, konnten wir uns den 1. Platz sichern und werden somit in der kommenden Saison in der Bezirksliga auflaufen. Die Mädels zeigten tolle Leistung, gute Zusammenarbeit und eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison.

Doch es wird sich keinesfalls auf den Lorbeeren ausgeruht. Sowohl athletisch als auch technisch wollen sich die Mädels weiterentwickeln. Durch Trainingseinheiten, Trainingstage und Turniere wollen wir gut in die Saison 2023/24 starten und das bestmögliche Ergebnis herausholen.

Die Mädels und das Trainerteam Strubbi, Jo und Milli freuen sich riesig auf faire Spiele, Siege, aber auch Niederlagen, geistreiche Gespräche und vor allem auf ganz viel Spaß.

Trainer/innen: Joachim Poloczek, Milena Heim
Dienstag 18:00 – 19.30 Uhr Bronnbachhalle, Weiler
Donnerstag 19:00 – 20.30 Uhr Bronnbachhalle, Weiler

Dietmar Jung
Mail: dietmar.jung@vfl-winterbach.de

Marcel Hoffmann

Dir gefallen unsere Sportarten?