Männliche A-Jugend

Same Procedure as every year …

… Nicht ganz, denn das über Jahre eingespielte Trainerteam musste seinen wichtigsten Part ziehen lassen. Die Orga  rund um den Jahrgang 2005/2006 hatte Markus über viele Jahre akribisch und stets voll durchgeplant übernommen, sich in diesem Jahr aber in den verdienten Handballerorga-, Co-Trainer- und gute Seele des Teams-Ruhestand verabschiedet. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle, ohne Dich wären wir jahrelang aufgeschmissen gewesen.

Nun aber zu dem, was dann doch über die Jahre gleichgeblieben ist, in der A-Jugend der Remstaler Handballer. Den Jungs wurde schon in der Vorbereitung zur diesjährigen Saison weiterhin die Möglichkeit gegeben, eng an den Männerbereich heranzurücken. So konnten Teile der Vorbereitung mit den aktiven Handballern der SV Remshalden absolviert werden und erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit einem erfahrenen, aber weiterhin jung aufgebauten Juniorenteam der SVR gesammelt werden.

Diesen Weg möchten wir über die Saison wahren. Bei lediglich 10 Saisonspielen der männlichen A-Jugend in der Bezirksklasse des Handballbezirks Rems-Stuttgart bleibt viel Luft für die Jungs, um Akzente in den aktiven Spielklassen zu setzen, früh wichtige Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen. Nichtsdestotrotz liegt der Fokus auf einer erfolgreichen Saison im Jugendhandball, mit kleiner Kadergröße jedes Spiel mit vollem Einsatz und Engagement anzugehen und Punkte im Kampf um einen oberen Tabellenplatz zu sammeln.

Unterstützt das Team der männlichen A-Jugend sowohl in den Jugendspielen als auch in den Auftritten in den aktiven Mannschaften – die Jungs haben sich den Support verdient!

Das Trainerteam

Trainer/innen: Pablo Lang, Felix Koltermann und Markus Pokorra