Männliche D1-Jugend

Neue Saison – neue Herausforderung!

Die erste Herausforderung der Saison bestand darin alle Jungs der Jahrgänge 2011 und 2012 aus Winterbach/Weiler und Remshalden, leistungsgerecht in die D1 und D2 einzuteilen. Dafür trafen sich alle Jungs sowie Trainer/innen an zwei Terminen, um die leistungsgerechte Einteilung vorzunehmen.

Damit die neue D1 schnell zu einer Mannschaft zusammenwachsen konnte, gab es zum Start der Saison im April einen Trainingstag. Dort lag der Fokus auf verschiedenen Teambuilding-Herausforderungen und den handballerischen Grundfertigkeiten, wie Werfen und sicheres Passspiel. Um uns weiter auf die anstehende Qualifikation für die neue Runde vorzubereiten, nahm die Mannschaft, neben den wöchentlichen Trainingseinheiten, an Vorbereitungsturnieren teil.

Im Mai konnte die Mannschaft bei der Bezirksqualifikation eine weitere Herausforderung meistern und sich für die höchste Spielklasse ihrer Altersgruppe (Bezirksliga) qualifizieren.

Das Ziel der neuen Saison ist es als Mannschaft möglichst erfolgreich zu sein und viel Spaß zu haben. Außerdem möchten wir Trainer auch die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler individuell weiterentwickeln. Hierfür gilt es im Training einen Mix zwischen Abwehrtraining, Angrifftraining und individuellem 1 gegen 1 Training zu finden. Zudem sind Lauf- und Athletikeinheiten ein fester Bestandteil unseres Trainings. Dabei soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen! Wir freuen uns auf eine spannende, sportliche und spaßige Saison in der Bezirksliga!

Manuela, Moritz und Colin

Trainer/innen: Manuela Kampa, Moritz Müller, Colin Gschwind